Liebe Gäste, es liegt uns am Herzen, Ihren Urlaub bei uns so angenehm und so sicher wie möglich zu gestalten. |
Unser Hygienekonzept für umfassende Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen zur Eindämmung des Corona-Virus hat sich in der Vergangenheit bestens bewährt und gibt Ihnen auch in Zukunft Sicherheit für unbeschwerte Urlaubstage. |
Im Einzelnen sind es folgende Maßnahmen: |
|
*Die Möglichkeit zur Handdesinfektion ist in allen öffentlichen Bereichen gewährleistet; |
*Die regelmäßige Lüftung der Gasträume ist für uns selbstverständlich; |
* Mundschutzpflicht und Mindestabstand von 1,5 Meter gelten nur als Empfehlung. |
*Allgemeine Verhaltensregeln werden durch Aushänge in den unterschiedlichen Bereichen speziell gekennzeichnet; |
• Erhöhte Desinfektion aller Kontaktflächen und Grundreinigung sind bei uns Standard |
*Auf Hygiene-Verhaltensregeln wird durch Aushänge an zentralen Punkten aufmerksam gemacht. |
|
|
* Maximale Anzahl von zwei Personen für gleichzeitige Fahrstuhlnutzung (ausgenommen gemeinsam Reisende Personen). |
* Im Gastraum haben wir professionelle Luftreinigung-Geräte aus dem Klinikbereich der Firma VIROMED aufgestellt. (www.viromed.de) |
*Die Flure wurde mit zusätzlichen Lüftungs/Klimageräten ausgestattet. |
|
*Es besteht eine an die Räumlichkeiten angepasste Personenanzahlbegrenzung; daher bitten wir um Ihr Verständnis, daß an manchen |
Tagen (Insbesondere in der Hauptsaison und an den Wochenenden) unser Frühstück im Schichtsystem stattfindet. |
|
*Ihr gebuchtes Zimmer wird nach strengen Auflagen gereinigt und desinfiziert. Wir führen täglich Wischdesinfektion aller Kontaktflächen im Zimmer durch; |
* Unsere Zimmermädchen tragen Einweghandschuhe. Während der Reinigung bitten wir Sie, das Zimmer zu verlassen; |
|
• Unsere Zimmerschlüssel werden vor Übergabe desinfiziert. |
• Wir verzichten auf umfangreiche Gästemappen im Zimmer; Sie erhalten bei Check-in eine kompakte Übersicht ausgehändigt; |
|
*Für unsere Mitarbeiter gilt 3-Regel am Arbeitsplatz. (geimpft/genesen/getestet) |
(vollständige Impfung mind. 14 Tage zurück; |
Bei Genesenennachweis max. 6 Monate zurück; Schnelltest-Ergebnis 24 Std.) |
In unserem Betrieb haben die Mitarbeiter vor Arbeitsaufnehme die Möglichkeit einen Antigenschnell-Test durchzuführen (beaufsichtigt durch geschultes Personal). |
Wir stellen die Tests kostenlos zur Verfügung. |
|
|
|
|
* Alle Mitarbeiter sind in ihrem Tätigkeitsbereich nachhaltig geschult und werden tagesaktuell über Änderungen informiert. Wir bitten Sie, uns bei der Umsetzung der vorgenannten Schutzmaßnahmen zu unterstützen. |
|
|
Sollten Sie als Gast in den vergangenen 12 Tagen vor Ihrer Anreise Corona-Symptome wie Fieber, Husten, kein Geschmacksinn und/oder Gliederschmerzen verspürt haben, so bitten wir Sie Ihren Aufenthalt nicht anzutreten. |
|
Wenn Sie nicht anreisen können, weil Sie selbst am Corona-Virus erkrankt oder zu Hause unter Quarantäne gestellt sind, werden die Stornokosten für eine Reise in der Regel von einer Reiserücktrittsversicherung ersetzt. |
|
|
Wir verstehen, dass Sie aufgrund der täglich wechselnden Informationen verunsichert sind und Fragen zu Ihrem Urlaub bei uns haben. Wir beobachten die Situation genau. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen bei Fragen gerne jederzeit weiter. |
Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor und garantieren keine Gewährleistung auf Vollständigkeit. |